In der ältesten Stadt Deutschland setzt die Deutsche Post auf „CO2-freies Trier“

CO2 freundliche Postzustellung in Trier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Konzept „C02-freies Trier“ der Deutschen Post wurde am 17. November in einer gelb-leuchtenden Reihung vor der Porta Nigra gut in Szene gesetzt. – Im Spalier standen E-Bikes, E-Trikes, E-Zustellautos und das E-Cargobike Rytle MovR (zu letzteren wurden wir neugierig und fanden folgenden Link: https://rytle.de/ ).

Als RE/MAX Premium Trier-Wittlich Immobilienmakler und zertifizierte Modernisierungsberater sind wir auch in Sachen E-Mobilität aufmerksam und freuen uns, dass immer mehr Immobilienmakler, Gewerbetreibende und Privatpersonen E-mobil unterwegs sind.

Genauso kennen wir die Postboten an unserem Office-Sitz fast gegenüber der Porta Nigra, welcher fast geschmeidig-schnell mit seinem E-Bike von Postkasten zu Postkasten fährt.

Dass die Deutsche Post in und mit Trier konzeptionell eine Vorreiter-Rolle einnimmt ist seit einem Jahr bekannt. Inzwischen sind praktikable Lösungen für die Paket-Zustellung selbst in der Innenstadt mit dem Rytle MovR gefunden worden. Somit ist Trier nicht nur die älteste Stadt Deutschlands sondern „Modellstadt für Deutschland im Bereich Co2-freie Paketzustellung“.

Die Lust des Ohrs

Bei unseren Besichtigungen von Immobilien, vor allem aber im öffentlichen Raum, ist es inzwischen ein Genuss, dieses Summen der E-Fahrzeuge zu hören.

Dennoch – und wir sind hier nicht nur Bewunderer – steht Deutschland und der Welt eine Verdoppelung bzw. Verdreifachung des weltweiten Energiebedarfs in Aussicht (wie der Vorstandsvorsitzende von Siemens Energie, Dr. Christian Bruch festhielt: https://www.deutschlandfunk.de/siemens-energy-mit-hohem-verlust-und-gutem-ausblick-dlf-dfdb403f-100.html – vgl. Minute 1:25.) . Auch das mit bei aller Befürwortung und Förderung der E-Mobilität beachtet bzw. gelöst werden.

Wohin der Weg geht ist klar. Deshalb genieße ich es mit unserem Mit-Gesellschafter Paul Feller (vgl. https://www.linkedin.com/in/paul-feller-2a395a73/?originalSubdomain=lu ) in seinem Tesla mitfahren zu dürfen. – Unsere gemeinsamen Fahrten führen des Öfteren von Trier ins RE/MAX Headquarter nach Leinfelden-Echterdingen. – Dann erlebe ich es live: E-Mobilität auf langen Strecken entschleunigt. Die Pausen sind tatsächliche Unterbrechungen und nicht nur ein Quick-Stopp für einen Kaffee oder ein kurzes Volltanken. Gerade deshalb schätze ich es, mit einem E-Auto unterwegs zu sein.

Text: Christoph Maisenbacher – 18. November 2022
Quelle: Eigene Recherche / Trierer Umschau – 18. November 2022
Foto / Film: © Trierer Umschau

Print Friendly, PDF & Email

Jetzt zum RE/MAX Newsletter anmelden!

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie unsere neuen Immobilien und Fachbeiträge rund um das Thema Immobilien in Ihrem Postfach.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e5873151.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

#pf-body #pf-header-img { margin: 15px 0; width: 200px; } /* Use the Inter Font */ @import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Inter&display=swap'); #printfriendly { font-family: 'Inter', system-ui !important; } figcaption { font-size: 70%; text-align: center; } #pf-body #pf-date, div#wpadminbar, a.skip-link.screen-reader-text { display: none; } .elementor-section.elementor-top-section.elementor-element.elementor-element-2312a92.print-footer.print-abstand.elementor-hidden-desktop.elementor-hidden-tablet.elementor-hidden-mobile.elementor-section-boxed.elementor-section-height-default { padding-top:50px; border-top: 2px solid #1A3668; } .elementor-widget-container.pf-candidate { padding-bottom: 20px; }