Wir freuen uns auf das Jahr 2021​

Das Immobilienmakler-Team von RE/MAX Premium Trier-Wittlich-Bitburg freut sich auf das Jahr 2021. Nicht nur dass jeder Jahresanfang eine Art Adrenalinstoß darstellt um das Jahr motiviert anzupacken. Nein, in diesem Jahr haben wir von unserer Seite unserer Motivation einen Ausdruck gegeben. Und zwar mit unserem RE/MAX Jahreskalender. In Zusammenarbeit mit der Trierer Autorin und Fotografin Paula De Lemos (* 1962) entstand ein Begleiter, welcher mit seinem Titelseiten-Foto nichts anderes sein kann als ein Anstoß mit Schwung und Elan in das Jahr 2021 zu starten.

Grüßt die Sonne, die aufgeht
Über einer lachenden Zukunft

Diese Zeilen aus der portugiesischen Nationalhymne könnten genauso Leitmotiv für den Kalender sein. Aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen, den Kalender keiner undurchsichtigen Verpackung anzuvertrauen. Denn das Überreichen mit diesem Bild einer „lachenden Zukunft“ hat bei vielen die grauen Wolken der Einschränkungen und sozialen Enthaltungen vergessen lassen.

Wir werden uns wieder Anlachen können

Eine auf die Zukunft gerichtete Freude ist immer mit einer Hoffnung verbunden. Und Träumen ist wie auf einem fliegenden Teppich zu sitzen, der – solange wir den Traum nicht aufgeben – in eben der von Hoffnung getragenen Zukunft landen wird. Wenn wir dann die Augen wieder öffnen, sind wir in der Gegenwart angekommen, welche wir uns so sehnsüchtig gewünscht haben.

In diesem Sinne ist der Kalender auch eine Art von Begleiter eines Count-Downs.

Die Bilder der Autorin und Fotografin Paula De Lemos – spontan ausgewählt und immer in Bezug zu den Monaten und den Höhenzügen um Trier. – Insider werden die Orte kennen. – Doch mit dem Wissen der Orte werden die eingefangenen Stimmungen nicht besser oder schlechter empfunden. Die von Paula de Lemos festgehaltenen Empfindungen eines Zusammenspiels von Farben, Formen, Emotionen und Räumen sind vergleichbar mit dem von ihr üblicherweise mit Worten erzeugten Klang. – Dass Bilder (Fotografien) zu Klang-Bildern werden können, davon kann man sich jeden Monat von neuem überzeugen.

Noch keinen Kalender zur Hand?

Wer unsere letzten fünf Kalender kostenfrei erhalten möchte, der schreibe uns kurz ein E-Mail an premium-trier@remax.de. Im Laufe der nächsten Woche erhalten Sie Ihren RE/MAX Premium Trier-Wittlich-Bitburg-Kalender 2021 mit Fotografien von Paula De Lemos zugesandt. Allerdings nur solange, bis unser Vorrat von fünf Kalender-Exemplaren aufgebraucht ist.

Schon jetzt und auch danach lässt sich der Kalender in jeder Buchhandlung über die ISBN 978-3-945656-06-8 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 15,00 Euro bestellen.

Der Kalender mit Spiralbindung umfasst fünfzehn Seiten und hat ein Format von etwa 40 x 30 (Höhe x Breite) Zentimetern.

RE/MAX Art Gallery

Die Publikation des Kalenders ist gleichzeitig auch ein erstes Zeichen von dem, was wir für jedes unserer RE/MAX-Offices in Trier, Wittlich und Bitburg planen: die Eröffnung der „RE/MAX Art Gallery“ (vgl. auch: https://remax-premium.de/ein-blick-ins-jahr-2021/)

Text: Christoph Maisenbacher – 12. Januar 2021
Foto: © Axel Kohlhaas (http://www.kohlhaas-fotografie.de/)